Freitag, 13. September 2013

Bilderbuch veröffentlichen


Gestern habe ich mich damit beschäftigt, was es für Möglichkeiten der Bilderbuch Veröffentlichung neben dem herkömmlichen Verlagsbetrieb gibt. Books on demand/ Self-Publishing und E-Books haben seit dem Erfolg von mehreren Autoren, wie der von E.L.James (bekannt als Autorin der Fifty Shades of Grey Roman Triologie), die erst in der herkömmlichen Verlagswelt keinen Fuß fassen konnte und dann durch die Anarchie des Internets Erfolge feierten, eine Aufwertung erfahren. So habe ich ein wenig recherchiert. In Deutschland sind die Self-Publishing-Strunkturen noch nicht so weit fortgeschritten wie in Amerika. Aber ich habe eine sehr schöne Seite gefunden, nämlich LULU. Dort habe ich im Bestand gestöbert und wunderschöne Bilderbücher entdeckt.

Anton Plankton von SOPHIE KLEVENOW . Auch ihre Website ist sehr inspirierend und
Piratenbande von MAREIKE ENGELKE.

Yesterday I thought about children book publishing alongside the traditional publishing business. Books on demand/ self-publishing and e-books have been graded up by the success of several authors, such as of E.L.James (known as author of the Fifty Shades of Grey novel trilogy) who could not gain a foothold in the conventional publishing business, and then by the anarchy of the Internet celebrated successes. So I did a little research. In Germany, the self-publishing structures are not as far advanced as in America. But I have found a very nice website, namely LULU. There, I've browsed and discovered some beautiful picture books.

Anton plankton by SOPHIE KLEVENOW. Their website is very inspiring and Piratenbande by MAREIKE ENGELKE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen